Board index Slingshot forum Das deutsche Schleuderforum Ein älterer Neuer

Ein älterer Neuer

Moderator: Melchior

Post Sun Oct 23, 2011 11:04 am

Moin,

zuerst möchte ich mich als neuer User vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 46 Jahre alt und habe vor einiger Zeit das Zwilleschießen wieder enddeckt.

Seitdem habe eine Pocketrocket 3 von Gamekeeper, eine Aluzwille von Milbro und eine Minizwille aus Olivenholz die Kugelwinni mit im Angebot hatte. Mein Neuerwerb ist Freitag aus England gekommen. Die Seriennummer ist schon mal fein. Auf die muß ich aber leider noch etwas warten, weil sie mein Geburtstagsgeschenk wird. Abgezeichnet habe ich sie schon, so dass ich sie aus Olivenholz nachbauen kann. Ein passendes Schneidebrett bei dem die Maserung optimal ist habe ich schon.

Grüße
Thomas

Image

Image

Post Sun Oct 23, 2011 11:14 am

du hast die gleichen Ziffern auf deiner wie ich auf meiner, nur in anderer Reihenfolge  :lol:  also die 1, 4, 9 und 10 sind jetzt in Deutschland. :D
http://www.youtube.com/user/TobseB79?feature=mhum
http://www.flickr.com/photos/zwillentobse

Post Sun Oct 23, 2011 1:14 pm

Hi,

bei der Suche nach einem Keramikschleifstein für meine Messer bin ich vor einigen Wochen über die Videos von Jörg und Dir gestolpert und kurze Zeit später hatte ich meine erste Zwille^°. Nun bin ich infiziert und schieße zu Hause auf ca. 7 Meter auf einen improvisierten Kugelfang und wenn ich mit dem Hund unterwegs bin auch draußen.

Das Schießen mit den Zwillen hat für mich etwas leicht meditatives und macht mir einen riesen Spaß. Die Trefferquote ist inzwischen auch so, dass ich zufrieden bin.

Eben habe ich meine erste Astgabel fertig gemacht. Sie ist nur mit Teakholzöl behandelt und wird silbernes Theraband für 8mm Kugeln bekommen^°

Grüße
Thomas

Image

Edit: Habe doch erstmal ein einfaches Band für BB's draufgemacht. Die gehen nicht schlecht^°

Image

Post Sun Oct 23, 2011 2:12 pm

Herzlich Willkommen Thomas und viel Spass!

Ich dachte die Bronze- und Alu-Howitzer habe getrennte Nummernfolge?
Gruß

Alex

Post Sun Oct 23, 2011 4:39 pm

@ Thomas, olivenholz sieht echt gut aus! habe auch eine Astgabel von Frodo und eine Panther von Jörg aus diesem Holz.
du bist beim Schleifstein suchen auf Schleudervideos gekommen? das ist ja witzig!

bei mir war es damals der zu hohe preis und die zu geringe Schusskraft für ein Luftgewehr... in dem Geschäft lagen auch schleudern für ca. 10€ das war mir dann sympatischer.
bin erst danach auf die Videos von Jörg, torsten usw. gekommen.

@ Alex, es werden von beiden 500st. hergestellt wobei die Alu keine Nummer hat.
http://www.youtube.com/user/TobseB79?feature=mhum
http://www.flickr.com/photos/zwillentobse

Post Sun Oct 23, 2011 5:33 pm

Jetzt ja...Also dann schon die 2. MILBRO. Ich dachte die "Aluzwille von Milbro" ist die Howitzer in Alu (auf dem Bild), aber stimmt, die wäre dann schwarz.
Gruß

Alex

Post Mon Oct 24, 2011 3:45 pm

hi thomas,

ja herzlich willkommen auch von mir.sieht ja schon mal gut aus was du da gemacht hast....welcher deiner zwillen liegt dir am besten?

ps...die bbs gibts bei kugel winnie auch in 6 mm stahl,recht günstig in fetten paketen.find die für zuhause ganz gut,da macht ein abpraller nicht gleich alles kaput und der einschlag ist nich so laut.beideitig durch ne cola dose sollte auch mit deinem leichten band locker gehen ;-)

gruß

Post Mon Oct 24, 2011 5:20 pm

Hi,

danke!

Die drei auf dem Bild schieße ich alle gerne. Oben und unten mit 8mm und die Milbro in der Mitte mit 10mm. Die PocketRocket hatte mal 2 Lagen 22 auf 11mm mit 29cm Länge. Nach zweimal Nachbinden ist das etwas weniger geworden. Ich habe fast von Anfang an nur Albatrosstyle geschossen und komme damit auch gut klar.

Die Aluzwille haut immer noch leicht auf die Finger, aber ich habe mir heute je einen halben m² Känguruleder in o,6  und 1mm bestellt. Damit sollte das behoben werden.

Grüße
Thomas

Image

Post Mon Oct 24, 2011 5:50 pm
Melchior User avatar
Site Admin

Herzlich willkommen, Thomas! Mit 46 bist du definitiv noch kein älterer Schleuderschütze  :)

Die Zwillen schauen gut aus. Schiesst du sie im Albatros-Stil?
"Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius - and a lot of courage - to move in the opposite direction." --Albert Einstein

Post Mon Oct 24, 2011 6:05 pm

Hi,

stimmt schon - viele Männer haben "lustige" Hobby's, auch wenn Sie dem Lausbubenalter schon deutlich entwachsen sind.

Ja, die Gummi's sind auf jeden Fall lang genug für den Albatros Style. Zu Hause spanne ich je nach Laune bis zum Ellenbogen, oder auch komplett. (unser Kater frisst Futter aus recht robusten Dosen und die müssen natürlich artgerecht weiter genutzt werden^°)

Next

Return to Das deutsche Schleuderforum